Zucht

Alle unsere Welpen werden von uns beim Australian Shepherd Club of America (ASCA) registriert.
Alle Welpen stammen von Eltern, die durch einen anerkannten Auswerter eine Hüft- und Ellbogenfreiheit mit der Bewertung A1 – B1 und ED 0, eine freie DOK bescheinigte Augenuntersuchung, einen MDR1- und HSF4-Test sowie zusätzliche Tests haben, die auf den jeweiligen Seiten aufgeführt werden. Unsere Anpaarungen werden so geplant, dass nur unter bestimmten Voraussetzungen, Welpen entstehen die Träger eines Gendefekts sind, jedoch selbst nicht betroffen sind.

Wir ernähren unsere Welpen ausschließlich nach dem Barf Prinzip von Swanie Simon. Biologisch Artgerechte Rohfütterung für Hunde. Meine Ausbildung bei Frau Simon bietet mir das nötige Hintergrundwissen, die Welpen bedarfsdeckend aufzuziehen.

Alle Welpen haben einen Mikrochip, sind DNA-VP tauglich (dies ist leider für die nächste Zeit pausiert, da eine Umstellung der Genmarker Anzahl erfolgte) und die Augen werden von einem Augenarzt als Welpen bei uns untersucht.

AlohaOhana steht den ganzen Lebensweg hinter ihren Hunden/Welpen/ sofern die Besitzer eine angemessene Kommunikation aufrechterhalten.

Wir stehen zur Verfügung, falls jemals Hilfe benötigt wird, in jedem Bereich, vom Anfang bis zum Ende, dennoch möchten wir darauf hinweisen, dass auch wir ein Privatleben mit 3 Kindern und eigenen Hunden haben.

Was ist im Lieferumfang deines AlohaOhana-Welpen enthalten?

Alle Welpen oder Hunde, unabhängig von der Qualität oder dem Verwendungszweck, kosten bei uns gleich viel (es gibt allerdings einen AlohaOhana Wiederholungstäter Bonus). Bei dem Preis werden wir uns in Zukunft nicht festlegen, da manche Würfe einfach vom Aufwand größer sind, der Deckrüde mehr kostet, die Anfahrt weiter und somit teurer ist oder die Hündin künstlich besamt wird. Ausgewertete, betitelte und/oder Junghunde variieren preislich.

Alle unsere Welpen werden als NOT FOR BREED (NFB) oder in einigen wenigen Fällen in Coownerschaft verkauft und auch beim ASCA als solche registriert.

ASCA Registrierungsgebühren

ASCA-Mitgliedschaft für ein Jahr

Welpen-Augenuntersuchung

Welpen-Mappe (Gesundheitsergebnisse der Eltern, Infos zur Welpengesundheit, Infos zu Barf usw.)

Aktuelle Entwurmung

Mikrochip und EU-Heimtierausweis

Gesundheitsprüfung durch unseren Tierarzt

Spielzeug

Halsband, Geschirr und Leine

Barf für die ersten Tage und auf Wunsch einen Ernährungsplan und Hilfe bei der Fütterung mit Barf

Mitgliedschaft in unserer einzigartigen OHANA mit viel Knowhow, Ideen, Ratschlägen und Events

-Informationen zur Kaution

Bei der Reservierung in der Ohana (für einen Welpen) ist eine nicht erstattungsfähige Anzahlung von 300€ erforderlich, die vom Kaufpreis des Hundes abgezogen wird. Die Anzahlung dient uns als Bestätigung, dass ihr nicht abspringt und euch doch zu einem „spontan woanders Kauf“ hinreißen lasst.

Die Anzahlung wird eingezogen, sobald der Wurf bestätigt wurde und ihr für einen AlohaOhana-Welpen in Frage kommen würdet.

Wir verbringen viel Zeit mit den Welpen, um sie genau zu beobachten, für euch zu sozialisieren und auszutesten. Bei uns werden keine Welpen nach Fell- oder Augenfarbe verkauft.

Uns liegt die Matching-Phase sehr am Herzen, und wir werden mit euch 2 Welpen in die engere Auswahl ziehen. Eure Besuche, das Temperament und eure Angaben auf unserem Fragebogen bilden dann das Gerüst unserer Entscheidung (frühestens mit 5-6 Wochen).

Die Anzahlungen werden zurückerstattet, wenn wir keinen Welpen zur Verfügung haben, der den gewünschten Anforderungen oder dem Geschlecht entspricht.

Walu
Walu