Über uns

Meine Aussie-Geschichte beginnt wie die meisten… Mein Traum vom eigenen Hund sollte endlich wahr werden!
(Nun gut ich hatte ja auch lange genug gewartet – nach 27 Jahren langem Warten zog der erste Aussie bei mir ein!)

Nachdem ich ein paar Jahre im Ausland als Kinder- und Jugendanimateurin gearbeitet habe, wurde mir schnell klar das ich einen Ausgleich brauche und einen Anker um nicht wieder „rückfällig“ zu werden. Es sollte Action in den langsamen und deutschlandtypischen Alltag kommen.

schmusi

Die Suche nach der passenden Rasse und viele besuchte Wurfkisten später, habe ich dann im Internet einen wunderschönen Aussie Rüden gesehen – das Schicksal wollte es, dass gerade Welpen den Garten der Züchter unsicher machten!

Der Kontakt war hergestellt und …schwups… die jüngste und dickste aus dem Wurf wurde meine!!!! Diesen Tag werde ich nieeee vergessen (was definitiv auch an meinem Gipsbein lag), als wir mit flauem Gefühl im Magen die Kleine Löwin abholten… so nahm die Geschichte seinen Lauf!

Die Hobbyzucht und der Erhalt dieser wundervollen Rasse runden mein Leben ab und ich kann ihnen nur ans Herz legen, den Aussie einmal live zu erleben – er wird sie verzaubern!

Als verruecktes Rudel machen wir das schoene Weserbergland, genauer Porta Westfalica – Kleinenbremen und die Umgebung unsicher. Ringsherum locken Felder zu Gassi Touren und man schließt schnell Gassifreundschaften.

Mittlerweile ist meine Ohana jedoch größer geworden und so zieht meine Familie inkl der 3 Kinder (Linus, Finja und Tammo) mit mir an einem Strang! Durch die Elternzeit kann ich mich nun weiteren Zielen widmen und habe ausreichend Zeit für die Sozialisierung und Prägung der Welpen sowie meine Ausbildung als „Ernährungsberaterin für Hunde und Katzen – Schwerpunkt B.A.R.F.“ und den „Verhaltensberater für Hunde“ bei der ATN Akademie erfolgreich abgeschlossen- Doch dazu mehr wenn ich die Zeit finde!

das vierblättrige Kleeblatt

das vierblättrige Kleeblatt von damals