10 Jahre AlohaOhana

27. März 2021 Aus Von AlohaOhana

Zu allererst: Happy Birthday an meine ganz besonderen Welpis! Ihr ward die ERSTEN und habt heute vor 10 Jahren das Licht der Welt erblickt! Leider ist es schon so, dass wir Grüße über die Regenbogenbrücke schicken müssen! Papa Duke und Mama Sunny halten vielleicht auch gerade einen Schwank über euch! <3

Ich weiß noch wie aufgeregt ich war und wie doll ich bei dem ersten black tri Rüden MAHALO geweint habe! Mit einer instinktsicheren Hündin gesegnet war der erste Wurf ein wunderschöner Start in unsere Zuchtgeschichte. Rückblickend kann ich sagen, dass ich vieles in den 10 Jahren anders machen würde, anders mache und niemals wieder machen werde. Wir haben wirklich gelacht, geweint, uns aufgeregt und Fehler gemacht! Zucht ist nunmal eine Achterbahnfahrt! Mit dem wissen von heute, hätte es den Start der AlohaOhanas vielleicht gar nicht gegeben, umso mehr bin ich stolz darauf diese kleine „Sekte“ – meine Ohana eben doch zu haben! Es läuft eben nicht immer als nach Plan und wir haben einige negative Erfahrungen gemacht, aus denen wir geknickt hervor gegangen sind. Zucht ist nicht „mal eben“ und man ist für viele Menschen einfach der Buhmann, denn seien wir mal ehrlich…egal wie man es macht, es gibt immer einen dem es nicht passt!

10 Jahre – ich kann es wirklich kaum glauben!! Ich möchte wirklich wirklich DANKE sagt! Danke an alle meine Welpenleute, auch an diejenigen mit denen wir keinen Kontakt mehr haben, oder die wenigen mit denen es zwischenmenschlich dann doch nicht gepasst hat… Danke das ihr uns zu dem gemacht habt, was wir heute sind! Doch das FETTESTE DANKE geht an meine selbsternannten AlohaOhana ULTRAS; ich bin sooooooo dankbar für euch und unsere große Ohana! Ihr seid es die alles besser machen! Ich drück euch!

Duke X Sunny