RUN FREE

5. Mai 2017 Aus Von AlohaOhana
10268449_10203615536128432_8226898740792417687_n

RUN FREE

irgendwie ist alles noch immer so irreal und so unfair…ich habe des entwurf dieses Beitrages mehrmals wieder gelöscht…nie hat er ansatzweise das ausgedrückt ich/wir fühlen!

Manchmal geht einfach alles so schnell und das Leben ist auf Autopilot und Zeitlupe geschaltet!
Unser Bubi hatte am Abend des 22.01.2017  einen epileptischen Anfall, nach dem Anfall war er nicht er selbst und hat mir gedroht! Um meine Kinder und die anderen Hunde zu schützen, habe ich ihn kurzerhand in unseren hoch einzäunten Garten gelassen, damit er sich dort lösen konnte und klar im Kopf werden konnte ohne sich von mir bedrängt zu fühlen!

Dann nahmen die verrücktesten Dinge ihren Lauf, ich hörte ihn noch 30 Minuten „böse“ Bellen und dann hat er es irgendwie geschafft aus unserem/seinen Garten zu entkommen! Bis heute kann ich mir nicht erklären, wie er das geschafft hat! Jedenfalls habe wir am frühen Morgen des 23.01.2017 seinen Kumpel Anubis genötigt Bubis Spuren zu lesen und ihm hinterher zu trailen! Anubi hat bislang nur Mantrailing gemacht, aber er wusste sofort was wir von ihm wollten – und er merkte auch das etwas generell nicht stimmt. Wir liefen dann in Eises Kälte auf Bubis Fährte 3,9 km quer Feldein. Leider kam dann nach einigen Sichtungen in der Innenstadt eine Todfund Sichtung an den Bahngleisen zwischen Bückeburg und Minden! Mit Anubis hatten wir es noch bis zur Bahnhofstraße geschafft…dank vieler Helferlein und mir sehr wichtigen Menschen haben wir es dann am folgenden Morgen geschafft meinen Jungen von den Gleisen heim zu holen! Gestorben in seiner heiß geliebten Kornmasch, war er nun endlich wieder bei mir!
Seine Mama Sunny, mein Sohn Linus (der am selben Tag Geburstag hat), sowie all seine Hunde Kumpels und alle Menschen die sein Wesen kennen lernen durften trauern noch immer und können es einfach nicht begreifen! Er reißt ein riesen Loch in mein Rudel und kein Tag vergeht ohne einen Gedanken an ihn! Er war etwas ganz ganz besonderes für mich und wird immer ein Platz in meinem Herzen haben!

Bubele, run free da oben! Pass gut auf deine Menschen auf und vergiss uns nicht!!!!!!!!!! Danke für DICH, danke für deine charmante Art und dein unbeschreibliches Wesen! Mama & ich vermissen dich arg!

<3 DANKE ANUBIS das du ihn mir zurück gebracht hast! <3

Anmerkung: Epilepsie ist ein großes Thema in der Rasse und sollte nicht auf die leichte Schulter genommen werden! Leider konnten wir bei Bubi keine Ausschlußdiagnostik mehr machen! Seine Mama war ja bereits eh aus der Zucht und Bubi selbst hat nie gedeckt obwohl er intakt war, seine Geschwister wurden alle informiert, befinden sich aber nicht in der Zucht! Bei Fragen zu seiner Geschichte, dem Anfall und was ich in Erfahrung bringen konnte, kontaktiert mich gerne!